Wechsel im Fraktionspräsidium

„Das wars noch nicht, meine Damen und Herren!“  
An der Einwohnerratssitzung vom 23. Januar haben die Mitglieder SP-Fraktionspräsident Oliver Bachmann aus dem Rat verabschiedet.
Wenn man an einem Ort lebt, der noch nicht ganz passt, gibt es drei Möglichkeiten: Wegziehen, Ansprüche herunterfahren oder mithelfen, den Ort neu zu gestalten. Ich habe mich für letzteres entschieden.“ Nach bald 14 Jahren im Rat, die letzten sieben als Präsident der SP-Fraktion, sei es nun Zeit, das Amt abzugeben, um Platz für Neues zu machen.
Oliver Bachmann hat unsere Partei und Fraktion massgeblich geprägt. Mit den beiden Motionen „Eine Region – eine Stadt“ und „Kasernenareal – Entwicklungsstrategie für die Stadt Aarau“ hat er Entwicklungen angestossen, die heute weit oben auf der städtischen Agenda stehen. An seiner letzten Sitzung konnte er mit seinem letzten Votum zum Verpflichtungskredit des Kasernenareals nochmals überzeugen. 
Zwar wird Oliver nicht mehr als Einwohnerrat tätig sein, mitwirken will er aber auch in Zukunft. „Um es in den Worten eines berüchtigten deutschen Fussballclub-Präsidenten zu sagen: „Das wars noch nicht, meine Damen und Herren“. Wir sind gespannt und freuen uns, ihn weiterhin als kritisches, weitsichtiges und engagiertes Mitglied in unserer Partei zu haben.
Mit dem Rücktritt von Oliver Bachmann übernimmt Andrea Dörig neu das Fraktionspräsidium. Wir freuen uns, mit ihr eine motivierte und sehr kompetente neue Präsidentin zu begrüssen, die es versteht, Brücken zwischen den verschiedenen Fraktionen zu schlagen. Viel Energie und Freude im neuen Amt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.