Einführung neuer schulergänzender modularer Tagesstrukturen und einer TAGESSCHULE in Aarau gutgeheissen. Die Arbeit der SP hat sich gelohnt.

Dem heutigen Einwohnerratsentscheid ging ein vierjähriger Prozesses voraus, der mit einer Anfrage von Anja Kaufmann und Ursula Funk, beide SP, im Jahr 2018 startete. Diese Anfrage legte den Grundstein für das überparteiliche Postulat zur «Übertragung von Aufgaben an die Kreisschule Aarau-Buchs» von SP, Grünen, EVP, CVP und Pro Aarau im Jahr 2019, welches zur Ausarbeitung des heute vorgelegten Projektes führte.

Der heutige Einwohnerratsentscheid ist ein weiteres wichtiges Etappenziel. Die SP ist dem Stadtrat, allen voran aber SP-Stadträtin Franziska Graf, und der Verwaltung dankbar für die breite Erhebung der Bedürfnisse.

Sämtliche beteiligten Parlamente, die Einwohnerräte Buchs und Aarau sowie der Kreisschulrat Aarau-Buchs, haben dem Gemeindevertrag nun mittlerweile mit satten Mehrheiten zugestimmt. Die SP Aarau ist bereit für die Volksabstimmung und wird sich mit viel Motivation für die Tagesschule Aarau-Buchs stark machen!