Anja Kaufmann zur Vizepräsidentin des ER gewählt!

Mit weiterhin 14 sozialdemokratischen Sitzen startete die Legislatur 2022-2026 mit neuen Gesichtern, neuen Funktionen und einer anschaulichen links-grünen Ratsmehrheit.

An der ersten Einwohnerratssitzung der Legislatur 2022-2026 wurde SP-Einwohnerrätin Anja Kaufmann zur Vizepräsidentin des Einwohnerrats gewählt. Anja Kaufmann ist Rechtsanwältin und arbeitet als Juristin beim Kanton Aargau. Seit mittlerweile sechs Jahren politisiert sie im Aarauer Einwohnerrat.

Zudem durfte die SP-Fraktion, unter der Leitung von Fraktionspräsident Nicola Müller, ihr neustes Mitglied begrüssen, SP-Einwohnerrätin Vreni Jean-Richard.

Auch für Silvia Dell’Aquila war die erste Sitzung eine Premiere, nämlich die erste Einwohnerratssitzung als Stadträtin, nicht als Einwohnerrätin.

Zudem wurden die SP-Einwohnerrät:innen Ursula Funk, Alois Debrunner und Bea Klaus in die Finanz- und Geschäftsprüfungskommission gewählt.

Die SP Stadt Aarau bedankt sich herzlichst bei allen Mandatsträger:innen für ihr riesiges Engagement und wünscht allen viel Kraft, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer – aber natürlich auch viel Spass und Freude – beim politisieren.