Wir sagen mit Überzeugung 4x Ja zu den städtischen Abstimmungen

Das KiFF ist in Aarau nicht nur eine Institution, sondern ein kantonaler Kultur-Leuchtturm mit einer Geschichte. Der Mietvertrag des KIFF läuft aus. Das neue KIFF wird zu einem schweizweit einzigartigen Kompetenzzentrum für Populärmusikkultur. Ein Aarau ohne KIFF ist für viele unvorstellbar – so auch für die SP.

Das Projekt «Frühe Kindheit» unserer Stadträtin Franziska Graf-Bruppacher soll verstetigt werden. Die Stadt verankert das Thema frühe Kindheit analog zur Kinder- und Jugendförderung als Arbeitsbereich in der Sektion Gesellschaft. Zudem erfolgt die Implementierung von Familienzentren als niederschwellige und zeitgemässe Anlaufstellen in den Stadtteilen/Quartieren, sowie der Einsatz von Familienlotsinnen bei Familien mit erhöhtem Unterstützungsbedarf (aufsuchende Sekundärprävention).

Die Einführung neuer schulergänzender modularer Tagesstrukturen und einer TAGESSCHULE Aarau-Buchs ist für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie längst überfällig. Wir haben das Projekt 2018 im Einwohnerrat angestossen und freuen uns auf die Umsetzung.

Wir unterstützen das städtische Budget mit einem Steuerfuss von 96% und empfehlen den Parteilosen Michael Schlotter zur Wahl als Bezirksrichter.